Login

Wer ist online?

0 Benutzer online
Alle anzeigen
Wir haben 585 Gäste online

Umfragen

Beste Beschäftigung im Sommer ...

Wahlprogramme - 27.09.2009 (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Beliebt: 0
THEMA: Wahlprogramme - 27.09.2009
Wahlprogramme - 27.09.2009 vor 2 Jahren, 9 Monaten Karma: 0  
Was haltet ihr von den Wahlprogrammen?

Ich finde sie stellenweise sehr durchwachsen und sehr auf die Profilierung innerhalb der Wählergemeinschaft gerichtet.

Teils wirkt es als ob die diversen Parteien gar keine Ahnung von dem haben was sie da von sich geben.

Was sagt ihr dazu?

Stehe ich alleine da mit meiner Meinung ?
localhorschd
localhorschd
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline
Gespeichert Gespeichert  

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!  
Wahlprogramme - 27.09.2009 vor 2 Jahren, 9 Monaten Karma: 2  
Hab sie mir noch nit angesehen - is ja noch en bissi bis dahin.

kannst ja vllt noch welche posten
Lacsap
Pascal Johann
Admin
graphgraph
Benutzer offline
Gespeichert Gespeichert  

Die Wahlprogramme auf Bundesebene sind ja größtenteils noch garnicht beschlossen - das was in den Medien herumspukt sind Vorschläge der Parteivorstände und diese müssen auf den Bundesparteiveranstaltungen noch gewählt / bestätigt werden.

Die SPD macht dies glaub ich in den nächsten Wochen und die CDU will bis Sommer warten...
expone
Lothar
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline
Gespeichert Gespeichert  

wahlprogramme hin oder her! es weiß einfach niemand welches das richtige ist, weil die politiker einfach selbst keine ahnung haben was zutun ist.
aber naja, wie sagt man so schön: sicheres auftreten, bei absoluter ahnungslosigkeit!
tinkerbell
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline
Gespeichert Gespeichert  

Wahlprogramme - 27.09.2009 vor 2 Jahren, 9 Monaten Karma: 2  
was müsste ins wahlprogramm aufgenommen werden?
Lacsap
Pascal Johann
Admin
graphgraph
Benutzer offline
Gespeichert Gespeichert  

Würde mir doch minimal mehr Inhalt bei solchen Aussagen wünschen...

Die Politik(er) gibt es nicht! Politik stammt aus dem griechischen und bedeutet Stadt bzw. Gemeinschaft! Gemeinschaft - Das wiederum bedeutet, dass man auf viele Rücksicht nehmen muss, so wie in der Politik.

Wie stellst du dir das denn vor? Nehmen wir mal eine Partei wie die SPD (Weil es die älteste in Deutschland ist - nur ein Beispiel):

Diese Partei hat ca. 517.000 Mitglieder. Diese sind hierarchisch organisiert: Ortsvereine -> Unterbezirke und Kreisverbände -> Landesverbände -> Bundesebene -> Vorstand
(Vgl.: upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c...ionsstruktur_SPD.svg)

Irgendwer muss die Richtung vorgeben. Das bedeutet dass Jemand Themen vorschlägt und diese werden dann von jedem einzelnen Mitglied mehr oder weniger mitgetragen. Ein konstruktiver Konsens muss also immer wieder aufs Neue gefunden werden.

Bekanntlich haben Parteien eine gewissen Grundrichtung: Links, Mitte-Links, Mitte-Rechts, Rechts

Dennoch gibt es in den meisten Parteien mit demokratischer Struktur natürlich unterschiedliche Flügel. Diese Flügel gilt es vom Vorstand jeweils irgendwie in der politischen Meinungsbildung und Programmfindung zu berücksichtigen, da eine Partei eine Gemeinschaft ist und diese nur in dieser Gemeinschaft existieren kann.

So kommt es eben auch oft vor, dass Parteiprogramme nur wenig über die zukünftigen Vorhaben aussagen können, da man einen Konsens finden muss, der alle Interessen innerhalb der Partei und der zu umgarnenden Wählerschicht berücksichtigen muss.

Du kannst deine eigenen Interessen durch das richtige Kreuz bei den folgenden Wahlen vertreten. Natürlich der Einfluss des Einzelnen nicht ganz so hoch. Wenn dir dieser Einfluss jedoch nicht reicht, dann trete in eine Partei ein und steh für deine eigenen Interessen und denen deiner Menschen in deinem Umfeld ein!
expone
Lothar
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline
Gespeichert Gespeichert  

momentan sind die Parteien eh nur auf Wählerfang und betreiben blinden Aktionismus!

Also nicht auf alles aufspringen, was momentan so von statten geht...
Was ich von dem geplanten Paintballverbot halte dürfte ja jedem hier klar sein! Das ist ein Paradebeispiel von Wählerfang und sinnfreier Symbolpolitik...im Endeffekt versprechen die Politiker vor einer Wahl SEHR SEHR viel.
Falls ihr Fragen zu den Parteiprogrammen etc. habt, dann schreibt doch einfach eine kurze E-Mail an eure Vertreter!
Tornado
Johnny Breininger
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline
Gespeichert Gespeichert  

Zum Anfang gehen
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten